Kulturmarkt Lauingen


Das Jahr 2020
06.03.2020
19:30 Uhr
Treff 23. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen 2019-2022 Vereinsheim Fanfare Brass Band
abgesagt Ausstellung 9. Weltgrößtes Osternest: Aufbaubeginn Marktplatz
abgesagt Ausstellung 9. Weltgrößtes Osternest: Eröffnung mit Aufstellung des Eierbaumes Marktplatz
abgesagt Ausstellung 9. Weltgrößtes Osternest Marktplatz
abgesagt Treff 35. Kulturmarkt Stammtisch Marktplatz
abgesagt Exkursion 6. Gang durch Lauinger Kirchen: Elisabethenstiftung Marktplatz
verschoben auf das Jahr 2021 Exkursion "Was, das gibt's in Lauingen?" Besichtigung der Firma Same Deutz-Fahr Firma Same Deutz-Fahr
verschoben auf das Jahr 2021 Exkursion Fahrt zur Landesgartenschau Ingolstadt Ingolstadt
verschoben auf 09.09.2021 Treff Eröffnungskonzert Rathaus Festsaal
verschoben auf 10./11.09.2021 Treff 3. Lauinger Klaviertage
Workshop Klavier mit Birgit Nerdinger
Albertus-Gymnasium
verschoben auf 12.09.2021 Treff Abschlusskonzert der Teilnehmer Rathaus Festsaal
abgesagt Exkursion Besuch der Landesausstellung "Stadt befreit. Wittelsbacher Gründerstädte" Friedberg und Aichach
abgesagt Treff 36. Kulturmarkt Stammtisch Vereinsheim Fanfare Brass Band
abgesagt Exkursion Historischer Ortsrundgang mit G. Wörishofer, anschl. Einkehr: Alte Schule Reistingen
abgesagt Ausstellung 3. Lauinger Krippenweg Lauingen
abgesagt Exkursion 7. Martinsspiel mit Nussmärtelbegleitung und Laternenumzug Marktplatz
abgesagt Treff 15. Schwätz' m'r schwäbisch Aula der Berufsschule


Machen Sie Lauingens Kulturleben
zu ihrem persönlichen Anliegen. Werden Sie Mitglied! Hier

Heimat der Rekorde  - das größte Osternest der Welt


Zum Anschauen des Videos bitte hier klicken.

Lauingen
BR Fernsehen
27.01.2020

Präsentation und Übergabe der Rekord-Osternest-Briefmarke


Zum Anschauen der Datei bitte hier klicken.

Lauingen
23.03.2020

Das Virus und der Jahresplan



Lauingen
15.06.2020

Die Pandemie hat uns noch immer fest im Griff. Trotz spürbarer Erleichterungen ist es schwierig, bindende Prognosen machen zu können. Welche Veranstaltungen dieses Jahr stattfinden können, beschäftigt auch den Kulturmarkt Lauingen immer noch sehr stark.

Die Vorstandschaft hat jetzt nach eingehender Beratung entscheiden,
• der historische Ortsrundgang in Reistingen,
• das Martinsspiel mit dem Laternenumzug und
• die Veranstaltung „schwätz m`r schwäbisch“
finden heuer nicht statt.

Die Werksbesichtigung bei der Firma Same-Deutz- Fahr und die Fahrt zur Landesgartenschau in Ingolstadt werden auf das nächste Jahr verschoben. Der Workshop Klavier mit dem Eröffnungs- und Abschlusskonzert und die Fahrt zur Landesausstellung in Friedberg/Aichach entfallen ersatzlos.

Noch nicht festgelegt hat sich die Vorstandschaft, ob der Krippenweg stattfindet. Bis zur Entscheidung im Herbst bemüht sich der Verein um die entsprechende Unterstützung und die Lösung der Probleme. Dem Kulturmarkt ist sehr viel daran gelegen, wenigstens mit dieser Veranstaltung vorweihnachtliches Flair in Lauingen zu schaffen.

Der Kulturmarkt Lauingen e.V. hofft, dass unserer Bürgerinnen und Bürger Verständnis für die Entscheidung haben und wünscht allen weiterhin viel Gesundheit.

2021 trotz Corona


Lauingen
20.09.2020

Liebe Mitglieder,
verehrte Freunde des Kulturmarkts Lauingen e.V.,

hinter uns liegen schwierige Zeiten, in denen auch das Vereinsleben praktisch brachlag. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist es derzeit unmöglich, gesicherte Prognosen zu treffen. Die Vorstandschaft hat dennoch entschieden, einen Programmvorschlag für 2021 zu erstellen. Der Kulturmarkt ist sich durchaus bewusst, dass es nur ein Plan sein kann.

Sollte sich an der Pandemiesituation bis zu den geplanten Terminen bzw. durch Vorgaben durch Gesetze und Verordnungen etwas ändern und die Durchführung der Veranstaltungen in der geplanten Form nicht möglich sein, so werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren. 

Für Anregungen und Ideen sind wir Ihnen weiterhin sehr dankbar. Falls Sie sich auch noch dazu entscheiden könnten, Mitglied beim Kulturmarkt-Lauingen e.V.(€15,00/Jahr-abzugsfähig) zu werden, würde uns das ganz besonders freuen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung und bleiben Sie gesund und uns weiterhin gewogen.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Grotz
1. Vorsitzender

Ehrung für Erwin Weiß



Lauingen
14.12.2020

Die renommierte Lauinger Firma KSL Staubtechnik GmbH verschickt jedes Jahr weltweit Weihnachtsgrüße an ihre Kunden. In den letzten zwei Jahren wurden Motive von J. P. Menz und Anne Freigang, heuer ein Bild von Erwin Weiß ausgewählt.

Ein nachträgliches Geschenk zu seinem 85. Geburtstag.

Der Kulturmarkt ist stolz auf seine Künstler und gratuliert sehr herzlich. Danke an Herrn Dr. Stadler für das entgegengebrachte Vertrauen.

Anton Grotz
1. Vorsitzender
ADRESSE
Schrannenstraße 4
89415 Lauingen (Donau)

KONTAKT
Kontaktformular
info[AT]kulturmarkt-lauingen.de

ANBIETER
©2022 Kulturmarkt Lauingen e.V.